Startseite
    Ernährung
    Laufen
    Impressum
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/twenty9

Gratis bloggen bei
myblog.de





Belastungs EKG

Für die Anmeldung in Rom wird ein Gesundheitsattest benötigt. Ich habe heute bei meinem Hausarzt ein Belastungs-EKG machen lassen. Ganze zwölf Minuten auf einem Ergometer.

Und das nach diesem Wochenende:

Samstag 18 km in 1:53 mit durchschnittlichem Puls 151.

Sonntag 22 km quer durch den Wald in 2:56, Puls 131. Drei km vor Ende war der Weg überschwemmt und dann gefroren. Umdrehen wollten wir nicht mehr, dran vorbei ging es nicht, also mussten wir durch. Die Eisschicht war sehr dünn, und so stapften wir durch 10 cm hohes Eiswasser. War sehr erfrischend...

17.12.07 21:16


Angemeldet!

So, die Entscheidung ist getroffen: Heute habe ich mich beim Rom-Marathon angemeldet.

Ab jetzt wird nicht mehr nur zum Spaß gelaufen.

In wenigen Tagen beginnt mein Weihnachtsurlaub: Dann kann ich bei Tageslicht laufen. Es ist nämlich äußerst öde, jetzt immer nur im Dunkeln zu laufen.

Hilft sicher auch dabei, weniger Weihnachtsspeck anzusetzen. Vom ewigen Kampf gegen die Waage schreibe ich ein anderes Mal.

13.12.07 21:53


Quälerei

Laufen auch als psychische Quälerei:

Noch 97 Tage bis zum Marathon in Rom. Soll ich mich anmelden oder nicht?

Mein Ziel war der Berlin-Marathon. Diesen Traum habe ich mir erfüllt. Und es war super! Rom kann eigentlich nur schlechter werden. Aber es juckt schon in den Füßen.

Weil meine Frau und mein Joggingpartner bereits in Rom angemeldet sind, sind Flug und Hotel schon gebucht. Beim Training muss ich so wie so mitmachen. Und das Laufzeug wollte ich auf jeden Fall nach Rom mitnehmen, um bei dem 4-km-Spaß-Lauf mitzumachen.

Warum also nicht 42 km Spaß?

9.12.07 22:25


Ich laufe, also bin ich...

So, jetzt habe ich also ein Blog. Oder muss es einen Blog heißen?

Ich werde hauptsächlich über das Laufen schreiben.

Laufen, nur so zum Spaß...

Laufen als Wettbewerb...

Laufen als Quälerei...

5.12.07 21:23


Impressum

Für den Inhalt dieser rein privaten Webseite ist verantwortlich:

Werner Schünemann
Ottenweg 9A
29308 Winsen

werner.schuenemann@gmx.net

Für die vom System erzeugten Anzeigen, für externe Links und für Einträge im Gästebuch lehne ich ausdrücklich die Verantwortung ab.

17.12.07 21:28


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung